Klimaschutz

In den vergangenen Jahren haben wir auf eine umweltfreundliche und klimaschonende Echtfoto-Produktion umgestellt. Mit einer 27 kWp Photovoltaikanlage können wir unseren Strombedarf für die Produktion mit Sonnenstrom sicherstellen und speisen überschüssigen Strom ins Netz ein. Die Fotochemie wird zu 100% recycelt und dann für die Silbergewinnung und Herstellung von Zement verwendet.
Zusätzlich wurde im Herbst 2019 unsere Photovoltaikanlage um einen Stromspeicher mit 28,4 kWh erweitert um die Server und sonstige Stromverbraucher in der Nacht mit Sonnenstrom aus der Batterie zu versorgen!

Seit 2018 sind wir stolzer Klimabündnisbetrieb.
Nähere Infos unter: Klimabündnis Österreich - GMR Fotografen Gesellschaft m.b.H.

Aktuelle Leistung
0,297 kW
bisher max. 37,48 kW
Bisher gesamt erzeugte Energie:
50.556,8 kWh

Interesse an GMR geweckt?
Dann schreibe uns einfach eine Mail an oder rufe uns unter 07215/2603 an – wir freuen uns auf dich!